Depression


    Die von mir eingesetzte systemische antidepressive Therapie bedeutet für den so oft hoffnungslosen Klienten eine Möglichkeit, die Krankheit effektiv zu besiegen.

    Aus der Sicht systemischer Therapeuten sind Depressionen und chronische depressive Verstimmungen vor allem unter sozialen Aspekten zu betrachten.

    Zum Beispiel:

    • Einsamkeit
    • Partnerverlust
    • Arbeitsverlust

    Folglich ist die Erkrankung ein Ausdruck nicht stimmiger Lebensumstände, und ist somit kein biologisch begründetes Schicksal, dem der Betroffene ausgeliefert ist.

    So bietet meine systemische Therapie dem Patienten alternative, wirksame Möglichkeiten sich von der Depression zu befreien.
    Mir steht als systemische Therapeutin eine Fülle von systemischen Methoden und Techniken zur Verfügung, die stets nach den individuellen Bedürfnissen meines Patienten eingesetzt werden.